Hans-Peter Werner wird in den Vorstands-Ruhestand verabschiedet
Zum ersten Mal in der 70jährigen Vereinsgeschichte fand die Jahreshauptversammlung des Tennisclub Wächtersbach, pandemiebedingt, outdoor im September statt.
Die 1. Vorsitzende Dagmar Schocker begrüßte die Versammlung, ließ das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete außerdem über das Laufende. Zwar lief aufgrund der Einschränkungen wegen Corona vieles anders als gewohnt, aber im Vergleich zu den Einschränkungen, denen Mannschaftssportarten wie z.B. Fußball ausgesetzt waren, konnte man sich als Tennisspieler glücklich schätzen, denn Tennis als Individualsportart konnte zu fast jeder Zeit ausgeführt werden.
Dank eines sehr guten Hygienekonzeptes und des großen Engagements von Iris Schmidt und Anja Barwich, konnte die Bewirtschaftung mittels Kioskbetrieb aufrechterhalten werden, so dass der Verein so gut wie keine finanziellen Einbußen hinnehmen musste. Zur finanziellen Stabilität trug außerdem das leichte Wachstum der Mitgliederzahlen bei.
Der 2. Vorsitzende Frank Zschieschang berichtete über diverse Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten, die seit der letzten Mitgliederversammlung im Februar 2020 durchgeführt wurden. Seinen ausdrücklichen Dank richtete der 2. Vorsitzende an Ferdinand Breidenbach und Andreas Steiner, die dafür sorge tragen, dass Plätze und Anlage immer gepflegt und in einem hervorragenden Zustand sind.
Aus sportlicher Sicht ist der Aufstieg der Herren 60 in die Hessenliga hervorzuheben. Außerdem konnte die 2020 neu formierte, junge Mannschaft Herren II den direkten Aufstieg in Bezirksliga B feiern. Die Herren 65 stiegen in die Bezirksoberliga auf.
In der laufenden Saison sind die Herren 40, Herren 65 und Damen 50 auf Meisterschaftskurs. Keines der neun gemeldeten Teams befindet sich derzeit auf einem Abstiegsplatz.
Die Jugendarbeit erfährt unter der Jugendwartin Nicole-Hopkins-Redin eine neue Dynamik. 40 Kinder und Jugendliche nehmen derzeit am Training teil. Hopkins-Redin berichtete, dass das zusätzliche angebotene Vereinstraining, das den Focus auf Koordination und Matchpraxis legt, großen Zuspruch erfährt und die meisten Kids inzwischen Erfahrungen als Mannschaftsspieler*innen gesammelt haben. Die Jugendabteilung geht in Kooperation mit den Nachbarvereinen Bad Soden-Salmünster und Birstein als MSG Kinzigtal an den Start.
Ein echter Erfolg war das dreitägige Tennis-Sommercamp mit Turnier und Abschluss-Zelten.
Außerdem Stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Dagmar Schocker (1. Vorsitzende), Frank Zschieschang (2. Vorsitzender), Melani Fleig (Kassenwartin), Nicole Hopkins-Redin (Jugendwartin) und Kerstin Faust (Pressewartin) wurden in ihren Ämtern bestätigt. In die Fußstapfen von Hans-Peter Werner als Sportwart tritt Hendrik Stock.
Das Vorstandsteam freut sich aus sportlicher Sicht schon jetzt auf die kommende Saison und ist guter Dinge, dass die Feier zum 70 jährigen Vereinsjubiläum 2022 nachgeholt werden kann.
Am Ende der Versammlung wurde Hans-Peter Werner nach jahrzehntelanger Ehrenamtsarbeit für den Tennisclub Wächtersbach in den Vorstands-Ruhestand verabschiedet. Bereits 1981 – 1985 war Hans-Peter Werner als Jugendwart im Vorstand aktiv, ebenso wie von 1993 – 2001. Ab diesem Zeitpunkt bis heute, also 20 Jahre lang, begleitete er das Amt des Sportwartes. Dagmar Schocker dankte ihm für diese herausragende Leistung. Als aktiver Spieler bleibt Werner dem Club erhalten.
Foto: ehem. Sportwart Hans-Peter Werner
Samstag, 16. und Sonntag 17. Oktober 2021: Herbstmarkt in Wächtersbach wieder auf dem Messegelände
Es ist wieder Herbstmarktzeit in Wächtersbach und wir freuen uns drauf! Mit einem optimierten Konzept findet der Herbstmarkt erstmals über 2 Tage und mit musikalischem Unterhaltungsprogramm statt. Aus diesem Grund bieten wir in diesem Jahr zwei Bereiche: Den Marktbereich und einem eigenen Food-Bereich mit Live-Bühne.
Los geht es am Samstag, den 16. Oktober mit dem allgemeinen Markttreiben von 12 bis 18 Uhr. Der Food-Bereich mit ausreichend Sitzgelegenheiten ist bis 22 Uhr geöffnet. Hier können die Besucher ab 19 Uhr Livemusik mit „Amberg meets friends“ genießen.
Am Sonntag, 17. Oktober geht es mit dem Markttreiben von 10 bis 17.30 Uhr weiter. Um 11 Uhr gibt es einen musikalischen Frühschoppen mit den „Kleinkarierten“ und ab 14 Uhr wird dann der Alleinunterhalter „Ulli Roth“ für musikalische Unterhaltung sorgen.
Am Eingang erwartet die Besucher zunächst unser Marktbereich mit einem umfangreichen Warenangebot, das fast keine Wünsche offen lässt. Es gibt Kleidung, Stoffe, Bürsten, Stahlwaren, sehr viel Handgemachtes (Schmuck, Kleidung, Mützen, Schals...), Süßwaren in verschiedenen Variationen, Brot, Bionudeln, Bioprodukte, Marmelade, Ziegenwurst, Honig, Herbstdekorationen und Kränze, Liköre, Räucherwerk, Spielwaren, Diverses aus Holz, Lavendelprodukte, Produkte rund um den Hund, Keramikreiben und vieles mehr. Auch einige Infostände zu verschiedenen Themen sind vertreten. Zusätzlich präsentiert Autohaus Nix, das uns in diesem Jahr auch bei der Ausrichtung des Herbstmarkts unterstützt, seine aktuellen Fahrzeugmodelle.
Zwischen Markt- und Food-Bereich wartet das beliebte Kinderkarussell schon auf die „kleinen“ Besucher. Sicher werden noch weitere Attraktionen hinzukommen. Lassen Sie sich überraschen.
Im Anschluss schließlich befindet sich der Food-Bereich. Hier kann nach Herzenslust geschlemmt werden. Es gibt verschiedene Sorten an Bratwürsten, Steaks, Suppe, Kaffee und Kuchen, Cocktails, Pizza, Burger, vegetarische Burger und Würstchen, Flammkuchen, Crêpes und vieles mehr. Zu den angegebenen Zeiten auch mit Live-Musik.
Die tagesaktuellen geltenden Hygieneregeln sind einzuhalten. Diese sind detailliert in Kürze auf der Homepage der Messe Wächtersbach www.messe-waechtersbach.de/herbstmarkt aufgeführt.
Die Organisation vor Ort liegt in den bewährten Händen von Marktmeister Hans-Jürgen Braunsdorff und Verena Kohler vom Verkehrs- und Gewerbeverein. Die Messe Wächtersbach GmbH und der Verkehrs- und Gewerbeverein freuen sich auf zahlreiche Besucher.
Für weitere Informationen: Messe Wächtersbach GmbH, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.messe-waechtersbach.de Ute Metzler (Geschäftsführerin): 06053 / 6203591