Wächtersbach. Am 5. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier des VdK Wächtersbach im kleinen Saal der Heinrich-Heldmann-Halle statt. Der Raum wurde von Vera Maise und ihren Helferinnen und Helfern festlich geschmückt und sorgte bereits beim Betreten für eine weihnachtliche Atmosphäre. Die Feier war sehr gut besucht.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Edmund Heimrich und einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder, richteten Bürgermeister Weiher und Stadtverordnetenvorsteher Volkmann einige Worte an die Anwesenden und überbrachten beste Wünsche zur Adventszeit.
Im Jahr 2025 können sechs Mitglieder auf eine runde, langjährige Mitgliedschaft zurückschauen. Leider konnten fünf der Jubilare aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen. Herr Werner Brill bekam für seine 25jährige Treue zum VdK eine Urkunde, Anstecknadel und ein kleines Präsent vom Vorsitzenden überreicht. Die anderen Jubilare werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.
Im Anschluss wurde ein schmackhaftes und reichhaltiges Essen serviert, das großen Anklang fand. Danach wurde die Gelegenheit genutzt, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Ein Höhepunkt des Abends waren zwei weihnachtliche Geschichten, die von Vera Maise vorgetragen wurden und weihnachtliche Stimmung verbreiteten.
Nach geselliger Unterhaltung klang gegen 21 Uhr die harmonische und gemütliche Feier aus.