Familienkreis eröffnet am 30. November neue Räume im Marstall

Familienkreis eröffnet am 30. November neue Räume im MarstallWächtersbach. „Endlich ist es soweit: Der Familienkreis Wächtersbach zieht in den frisch sanierten Marstall ein und öffnet dort seine neuen Türen für Euch!“

Mit viel Liebe zum Detail hat der Verein die Räume gestaltet – entstanden ist ein Ort zum Wohlfühlen, Begegnen und gemeinsamen Entdecken für Eltern, Kinder und alle, die Familien begleiten. Ein herzlicher Dank geht an die Stadt Wächtersbach, die durch ihre Initiative im Rahmen des Programms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ die Finanzierung des Mobiliars möglich gemacht hat.

Ab Dezember wird der Familienkreis an zwei Tagen pro Woche jeweils für rund drei Stunden geöffnet sein. Familien können hier gemeinsam spielen, basteln, Tee oder Kaffee trinken und sich austauschen. Ab 2026 sind darüber hinaus vielfältige Angebote wie Kurse, Elterntreffen und andere Aktivitäten geplant.

Die offizielle Eröffnung findet am 30. November statt – passend zum Adventswochenende und in schöner Nachbarschaft zum beliebten Weihnachtsmarkt am Schloss. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf frische Waffeln, heißen Punsch und ein herzliches Willkommen freuen. Beim Entdecken der neuen Räume bleibt Zeit zum Spielen, Plaudern und einfach zum Genießen.

Der Familienkreis freut sich auf viele neugierige Gäste, Familien, Freundinnen und Freunde des Hauses, die diesen besonderen Tag gemeinsam feiern und den Marstall mit Leben füllen.