Es ging rund bei den „Kinzigspatzen Neudorf“

Es ging rund bei den „Kinzigspatzen Neudorf“Wächtersbach/Neudorf. Zum Jahresende ist immer viel los. Einige der Kinzigspatzen freuen sich jedes Jahr darauf und fahren mit zum Musikerlebnistag des Chorverbandes Main-Kinzig. Da wird musiziert, gesungen und getanzt, bei dem alle Kinder immer viel Spaß haben.

Die liebevoll gepackten Päckchen der Kinzigspatzen konnten auch in diesem Jahr wieder bei der Kinderzukunft abgegeben werden. Aber nicht nur diese hatte Chorleiterin Doris Knobloch dabei, sondern auch wieder, viele tolle selbstgestrickte Socken und handgestrickte Teddys von fleißigen Damen. Über diese Geschenke voller Wärme machen die Kinzig-spatzen wieder den Kindern, die in Not sind, eine kleine Freude zu Weihnachten. Direkt zu Beginn des Advents machten sie sich dann auf, um im AWO-Heim in Wächtersbach etwas Adventsstimmung zu verbreiten.

Für den 6. Dezember kündigte sich auf dem Neudorfer Spielplatz der Nikolaus an. Da durften die Kinzigspatzen natürlich nicht fehlen. Viele Kinder aus Neudorf gesellten sich zu den Kinzigspatzen und sangen kräftig mit ihnen mit, dass es der Nikolaus nicht überhören konnte. Dann kam er mit seinem Knecht Ruprecht an, der ihm half, die vielen Geschenke an alle Kinder zu verteilen. Natürlich sangen ihm die Kinder zum Abschluss dann noch etwas.

Den Abschluss des Jahres bildete wie jährlich die „besinnliche Adventsstunde“ in Neudorf, bei dem die Kinzigspatzen wieder aktiv dabei waren.

Alle, die bei den Kinzigspatzen (ab 6 Jahren und älter) gerne mitmachen möchten, sind ganz herzlich willkommen. „Kommt einfach ab dem 21. Januar, 17 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus Neudorf. Die Kinzigspatzen freuen sich auf euch.“