Aufenau. Am Samstag feierte der VdK-Ortsverband Aufenau sein traditionelles Oktoberfest und durfte sich über einen rundum gelungenen Nachmittag freuen. In einer herzlichen und geselligen Atmosphäre kamen zahlreiche Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde des Verbands zusammen, um gemeinsam zu feiern, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Gemeinschaft zu stärken. Julius Bergmann eröffnete die Veranstaltung und begrüßte den Ersten Stadtrat Günter Höhn sowie Ulrike Weber, Kassiererin des VdK-Kreisverbands Gelnhausen. Mit seiner Begrüßung stimmte er die Gäste auf ein abwechslungsreiches Fest voller Begegnungen, Musik und guter Laune ein.
Julius Bergmann informierte die Anwesenden darüber, dass die Ortsverbände Aufenau, Hesseldorf, Weilers und Neudorf zum 1. Oktober zusammengelegt wurden. Der gemeinsame Verband wird nun unter dem Namen „VdK-Ortsverband Aufenau“ geführt. Mit diesem Zusammenschluss beginnt ein neues Kapitel, das viele Chancen für ein noch stärkeres Miteinander bietet. Die vereinten Erfahrungen, Ideen und Kräfte der Mitglieder schaffen eine gute Grundlage, um gemeinsame Aktivitäten weiterzuentwickeln, neue Begegnungen zu ermöglichen und den Zusammenhalt nachhaltig zu fördern. Zugleich wurde deutlich: Jeder Einzelne ist eingeladen, sich einzubringen und die Zukunft des gemeinsamen Ortsverbands aktiv mitzugestalten.
Julius Bergmann begrüßte die ersten Mitglieder aus Hesseldorf, die von allen Anwesenden mit Applaus willkommen geheißen wurden.
Zudem erinnerte er an den ersten Stammtisch der am 6. November, von 15 bis 17 Uhr im Gasthaus „Zur Quelle“ stattfindet. Alle Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde des VdK-Ortsverbands Aufenau sind herzlich eingeladen.
Nach der Begrüßung begann der gesellige Teil mit Musik, Leberkäse und Brezeln. Herr Marco Fehlt sorgte mit seiner Musik für ausgezeichnete Stimmung; viele Mitglieder sangen und schunkelten mit. So wurde es ein unterhaltsamer Nachmittag, den alle Anwesenden als besonders schön empfanden.