Hesseldorf. Die diesjährige Weihnachtsfeier des VdK Ortsverband Wächtersbach fand am Nikolaustag im Dorfgemeinschaftshaus Hesseldorf statt. Schon am Vorabend schmückte Vera Maise mit ein paar fleißigen Helfern die Halle weihnachtlich. Der Fahrdienst von Wächtersbach nach Hesseldorf wurde von Frau Klein mit dem Bürgerbus übernommen. Um 18 Uhr begrüßte der Vorsitzende Alfred Dörsch die Gäste. Bürgermeister Weiher gab einen kurzen Einblick über Neuerungen in der Stadt und betonte in seiner Begrüßungsrede die Wichtigkeit des sozialen Zusammenhalts und wünschte allen Teilnehmern frohe und gesunde Feiertage. Der Stadtverordnetenvorsteher Jan Volkmann fand es in seiner Begrüßungsrede gut, dass die Feier am Nikolaustag stattfindet. So berichtete er über den Nikolausbesuch bei seiner Familie. Auch er wünschte allen Teilnehmern frohe Feiertage.
Anschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt. Die Jubilare bekamen eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht. Die Ehrung von Heinrich Gerhard ist besonders erwähnenswert, weil er seit 75 Jahre Mitglied beim VdK ist.
Für das leibliche Wohl sorgte ein Caterer, der die Anwesenden mit Vor-, Haupt-, und Nachspeise verwöhnte. Vera Maise las nach dem Essen eine weihnachtliche Geschichte vor. Gegen 21 Uhr verließen die Gäste zufrieden die Veranstaltung.